...und dazu noch bekennender Christ.
Ich könnte ständig k*, wenn ich den sehe.
Saxonia - 4. Jan, 19:59
Eine interessante Version, wie die kleine Holzpuppe ausgenutzt werden kann.
Saxonia - 4. Jan, 19:54
Für mich eine der größten Lügen, wenn eine Partnerschaft beendet wird.
Der/die diesen Satz sagt hat sich meistens schon vom anderen abgewandt und will nur noch so schnell wie möglich aus der Sache raus.
Saxonia - 4. Jan, 18:24
Der deutsche Baron von Münchhausen vom Schloss Bodenwerder bei Hannover beeindruckte immer wieder durch farbige Schilderungen frei erfundener phantastische Erlebnisse und schrecklicher Schicksalsschläge.
Verfilmt mit Hans Albers nach einem Drehbuch von Erich Kästner.
Die Lüge im Dienste der Wahrheit wäscht den Staub
des Alltags von den Sternen.
Das ist das Motto des
Lügenmuseums, das es der Sage nach schon seit 122 Jahren gibt. Wahrheit und Lüge sind hier nicht immer leicht von einander zu unterscheiden.... fast wie im richtigen Leben.
In die Dunkelheit werde ich schaun, mich erneut grauen davor, dass es mich so schmerzt. Und trotzdem werde ich der Lüge gehorchen, sie für wahr empfinden, mich in ihren Fängen verhängen. Und die Lüge lügt und lässt sich nicht beirren, solange ich an sie glaube und nicht ausbrechen kann aus diesem grauenhaften Lügengefängniss. Sie beisst, sie schleicht, wie eine Schlange um mich herum. Ruft mich mit ihren Verlockungen und Verheissungen, bis ich selber zu ihr werde, mit ihr um meinen Teich herumschlängle. Bis ich wieder erwache, voller Schmerzen, Kummer und Trauer, versuche mich ihr zu entledigen. Doch die Schlange ist schlau, denn sie lügt und begeht keine Reue. Und wie kann ich sie finden, die Wahrheit in einem Gebilde gebaut aus Lügen, in der sich lügende Schlangen befinden, mir alle Sinne rauben. Und die Menschen, lügen sie auch?
Lügenforscher machen es gerne am rapid eye movement fest, Lügner blinzeln angeblich öfter, haben einen unsteten Blick, den sie während des aktiven Lügens auch mal abwenden etc. etc.
Eigenstudien haben das Gegenteil bewiesen.
Die Antwort lautet: ja.
Wenn man mich fragt, werde ich lügen,
ich habe Angst vor der Wahrheit,
wenn man mir glaubt, bin ich sicher,
auf das Feuer werd ich weinen,
meine Gedanken wühlen im Dreck,
doch meine Hände sind rein,
ich will schweigen und blicke zu Boden,
ich erzähl mir selbst all die Lügen.
Und nur ein Lachen werde ich schreien,
und nur ein Weinen werd ich mir verzeihn,
und nur ein Sehnen werd ich warten,
und doch ich werde lügen (...)
Alles Lüge Lüge Lüge (...)